Laufen für das Friedensdorf

Das Friedensdorf in Oberhausen behandelt in einem eigenen Reha Zentrum kriegsverletzte Kinder. Schwer traumatisiert mit lebensbedrohlichen Verletzungen werden Kinder aus Kriegsgebieten nach Deutschland  geholt, um sie hier medizinisch und psychologisch zu behandeln, bis eine Heimreise in ihre Familien wieder möglich ist.2014-09-06-friedenslauf01-500

Für die Marathonis und Coaches des Laufclub 21 war ganz klar, hier wollen wir unbedingt laufen! Mit unserem Beitrag diese Organisation unterstützen und auch noch Spaß dabei haben, leichter kann helfen gar nicht sein! Auf dem Kahltalradweg konnten Strecken zwischen 5 km bis 21,1 km gelaufen werden. Bei optimalem Wetter starteten wir gegen 14:30 Uhr. Die Strecke verlief durch kleine Ortschaften und wunderschöne Landschaft.2014-09-06-friedenslauf02-500

Auf dem Marktplatz in Schöllkrippen wurden die Läufer applaudierend empfangen. Eine kleine, nette Laufveranstaltung ohne große (teure) Hightech. Läufer werden persönlich begrüßt, es gibt leckeres Essen und Getränke. Hier wird das Geld wirklich in die Gute  Sache  investiert!2014-09-06-friedenslauf03-500 Nach dem Zieleinlauf sitzen die Laufclubler in gemütlicher Runde zusammen und lassen den Nachmittag gemeinsam Ausklingen.

Für 2015 ist der Lauf bereits im Kalender notiert. Wir wollen auf jeden Fall wieder dabei sein!