Laufclub 21 legt weiteren Meilenstein

2014-02-22-hahnenkamm-wanderung

Zu einer kurzen, aber anspruchsvollen Wanderung trafen sich die Marathonis, Coaches und Gäste am Samstag, 22. Februar im Spessart. 15 Menschen waren auf den Parkplatz unterhalb des imposanten Schlosses in Alzenau pünktlich erschienen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Coach Barbara-Ann Walter ging es auch schon los. Aus Alzenau heraus, leicht bergan, begann die Strecke hinter Alzenau sehr steil zu werden. Auf schmalen, matschigen Pfaden ging es immerzu steil bergauf auf den 435 Meter hoch gelegenen Hahnenkamm. Das Gelände eignete sich optimal zum Üben für den Einsatz des Wanderstocks. Nach einer Mittagsrast im Berggasthaus waren alle gut gestärkt, so dass wir den Rundweg, jetzt stetig bergab, über Kälberau zurück nach Alzenau schnell erwandert hatten.

Bis zur nächsten Wanderung in der Rhön stehen den Marathonis nun erst einige Wettkämpfe bevor, so das wir im April den nächsten Meilenstein legen werden. Gäste sind herzlich willkommen.