Laufclub 21 Gelnhausen beschließt das Jahr mit einer Wanderung in der Rhön

2013-11-24-rhön

Marathonis, Coaches, Eltern und Freunde waren am Sonntag, 24. November von Coach Barbara-Ann Walter eingeladen das Jahr mit einer Wanderung in der Rhön zu beschließen.

Viele waren gekommen und freuten sich schon lange auf diesen Tag. Auf dem Rundwanderweg von Seiferts über das Dreiländereck, Wüstensachsen, Seiferts, erklomm die Gruppe zum Teil steilen Hänge in dichten Schneewolken. Ohne das Anzeichen von Ermüdung legten die Marathonis 13 km und 500 HM zurück.

Beachtliche Leistung! Angekommen in Seiferts erwartete den Laufclub 21 in Krenzers Rhön Erlebnis Gastronomie, Leckeres aus der Region. Nach dem Essen wurden von  Barbara-Ann Walter die vergangenen Aktivitäten in 2013 reflektiert. Marathonis und Eltern waren gleichermaßen begeistert über die vielen sportlichen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Fazit für dieses Jahr, so Barbara-Ann Walter; meine Läufer werden in der Öffentlichkeit in erster Linie als „Sportler“, nicht als behinderte Menschen wahrgenommen.

Gemeinsam haben wir dies erreicht, darauf dürfen wir stolz sein!

Das Jahr 2014 hält zwei große sportliche Herausforderungen für die Athleten bereit.

Zum einen die Nationalen Spiele von Special Olympics in Düsseldorf, zum anderen die Besteigung der Zugspitze mit dem Laufclub 21, organisiert durch Anita Kinle.

Allen wird klar, das bedeutet trainieren, trainieren, trainieren.

Doch für die Läufer des Laufclub 21 aus Gelnhausen ist dies kein Problem. Sie beweisen nicht nur ein hohes Maß an Disziplin, sondern auch unglaublich großen Ehrgeiz.

Abschließend bedankte sich Barbara-Ann Walter für das ehrenamtliche Engagement der Coaches Tanja Deister, Britta Lesny und Bettina Müller, sowie die Unterstützung durch Eltern und Freunde.

Ein großes Dankeschön geht an Johanna Schenzielorz, Laufwerk Gelnhausen,  mit ihrem Team, das uns mit dem Sommernachtslauf in diesem Jahr wiederholt mit einer Spende bedachte, und so u.a. das Alpinprojekt ermöglichen.

Das letzte Highlight in diesem Jahr wartet  am 22. Dezember mit Indoorklettern in Frankfurt auf die Marathonis und Coaches, bevor es dann bis 11. Januar in die Weihnachtspause geht.

Infos finden Sie unter: www.kinleanita.de

www.lebenshilfe-gelnhausen.de