2013-05-05-streckenposten

Laufclub 21 Engagiert sich bei Kinzigtal Triathlon

Zum 12. Mal wurde der Kinzigtal Triathlon in Gelnhausen vom Schwimmverein und Laufwerk Gelnhausen ausgetragen. Coach Barbara-Ann sah eine gute Chance für die Marathonis und Coaches sich zu revanchieren und bot Johanna Schenzielorz mit Team ihre Unterstützung an.

Das Laufwerk unterstützt uns im Laufclub 21, und auch bei der jährlichen i-Lauf Orga! Grund genug etwas zurückzugeben! Für die Marathonis und ihre Coaches war es gar keine Frage, sondern selbstverständlich am Kinzigtal Triathlon als Helfer mitzuwirken. Am Sonntag, 5. Mai um 9:00 Uhr, bei noch etwas frischen Temperaturen,  trafen wir uns dann alle im Freischwimmbad Gelnhausen, um nach einer kurzen Einweisung zu unserem Einsatz als Streckenposten auf der Laufstrecke zu fahren. Auch diese Art von Teilhabe ist ein wichtiges Anliegen der Laufclub 21 Coaches aus Gelnhausen und Schlüchtern. Während einige Marathonis an einer Brücke den Läufern den Weg wiesen und darauf achteten, das andere Verkehrsteilnehmer die Läufer nicht behinderten, versorgten andere Marathonis die Läufer mit Getränken. Letzteres eine ziemlich feuchte Angelegenheit, denn die Läufer verschütten im Vorbeilaufen ganz schön viel Wasser. So mancher Marathoni wurde auf diese Weise frisch geduscht. Trotzdem war es uns eine Freude die Triathleten mit Spaß und guter Laune anzufeuern. Viel Spaß hatten wir auch im Anschluss beim Zuschauen des  Swim +Run4Kids. Die Marathonis bekamen einen kleinen Einblick was es bedeutet zwei Wettkämpfe hintereinander, ohne Pause, zu absolvieren. Und schon entsteht die nächste Idee bei Coach Barbara-Ann……….ob vielleicht im nächsten Jahr Marathonis beim Swim+Run Wettkampf starten könnten?? Na ja, jetzt heißt es erst einmal trainieren für den Triathlon in Roth. Nach einem dann doch noch sonnigen Tag geht wieder ein Highlight zu Ende. Bleibt nur noch den Marathonis; Tanja F., Tanja B., Manuela, Gabi, Sebastian, Andy, Nico, Kai, Philipp, und Coaches Tanja, Bettina, Ute und Frank, zu danken.

Ihr seid Spitze!!