Wohnstätte Birstein auf dem Wasser unterwegs

20120821-kanu

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich einige Bewohner und Betreuer mit Familie auf nach Hemmen, um die Fulda vom Wasser aus zu erkunden.

Von „Rhön Adventures“ bekamen wir erst einmal eine Einführung wie wird eine Schwimmweste angezogen, ein Paddel geführt, ein Boot zu Wasser gelassen und überhaupt, wie sicher ist eigentlich eine Schwimmweste? Erste Wasserübungen waren den Teilnehmern zunächst gar nicht so geheuer, aber nach einer kurzen Erprobung im Wasser hatten alle Vertrauen. Mit Schwimmweste schwimmt man, ohne abzutauchen. Die Landschaft vom Wasser aus zu erkunden war ein ganz besonderes Erlebnis. Alle waren begeistert von der Schönheit der Fulda und ihrer abwechslungsreichen Auenlandschaft.

Mit „Rhön Adventures“ ging ein schöner Erlebnistag zu Ende. Alle Teilnehmer sind sich einig, im nächsten Jahr wollen wir wieder eine Tour auf dem Wasser unternehmen.

... und hier noch mehr Fotos!